Unser JAV-Vorsitzender Ömer Faruk Kara war am Freitag zu Gast auf dem Podium der diesjährigen JAV- / BR-Tagung in Willingen. Mit dabei: Mona Neubaur (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW. Das Thema: „Ohne uns keine gelungene Transformation.“

Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einer umfassenden Transformation. Digitalisierung, neue Formen der Arbeit, Flexibilisierung, eine aktuell breite Diskussion über die Zukunft unserer industriellen Produktion und der Energiewirtschaft im Zusammenhang mit ökologisch verträglicher Produktion ist in vollem Gange.

Unsere JAVi/BR-Mitglieder haben die Möglichkeit, den Transformationsprozess im Betrieb aktiv mitzugestalten und gemeinsam einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Aber wie genau ist dabei vorzugehen? Dazu wurde den Teilnehmenden auf der Tagung das nötige Werkzeug in die Hand gegeben.

Fotos: Thomas Range

ByJB