Am Samstag hat Tekin Nasikkol auf dem Parteitag der Grünen NRW als Gastredner gesprochen 👈

Dazu der Bundestagsabgeordnete Felix Banaszak aus Duisburg:

„Als Grüne wollen wir den Industriestandort erhalten – und zur Klimaneutralität kommen. Dem Klima ist ja überhaupt nicht geholfen, wenn die Produktion und Arbeitsplätze hier verschwinden und die Emissionen dann einfach woanders entstehen. Gute Arbeit – gutes Klima: Daran arbeiten wir. Gemeinsam. ‚Stillstand hat noch nie was bewegt‘, stand auf Tekins IG Metall-Shirt. Es könnte auch das Motto der Grünen sein.“

Bund uns Land haben insgesamt zwei Milliarden Euro für den Bau und Betrieb der Direktreduktionsanlage am Standort Duisburg Hamborn/Beeckerwerth genehmigt. Mit der Zusage der Politik ist auch aus ihrer Sicht eine klare Erwartung an die thyssenkrupp AG verbunden: Standortsicherung. Denn, Eigentum verpflichtet!

ByJB