Udo Winkler

„Innovative Mitbestimmung gibt es nur mit einem starken Team IG Metall.“

Innovativ in die Zukunft

Udo Winkler „brennt für seine Zuständigkeitsbereiche“, die Werkfeuerwehr und Digital Solution. Er ist Betriebsrat mit Leib und Seele und kämpft für neue Technologien, die die Beschäftigten bei ihrer Arbeit unterstützen. Wie wertvoll eine innovative Mitbestimmung ist, hat sich gleich zu Beginn der Coronakrise gezeigt. „Weil wir schon vor der Pandemie zahlreiche Anfragen nach mobilem Arbeiten hatten, haben wir unseren Arbeitgeber dazu getrieben, Teams als digitales Tool einzuführen“, erzählt der Leiter des IT-Ausschusses. Mit Erfolg! „Als Corona begann, waren wir sofort in der Lage, unsere Leute arbeitsfähig ins Homeoffice zu schicken. Dank einer modernen und innovativen Mitbestimmung waren wir im Stahl ganz vorne dran.“

udo.winkler@thyssenkrupp.com