Wir wählen die IG Metall

„Die IG Metall hat meine Interessen in der Vergangenheit mit ihrem Know-how immer bestens vertreten. Ich bin mir sicher, dass die Herausforderungen der Zukunft nur mit ihrem geballten Expertenwissen zu meistern sind. Keine Frage: Ich wähle Liste 5 – IG Metall.“

Franz Haack

„Die IG Metall hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie niemanden auf der Strecke lässt. Deshalb vertrau’ ich auch in der Zukunft auf meine starke Gewerkschaft. Meine Stimme gehört der IG Metall.“

Stefanie Tümmermann

„Turbulente Zeiten, in denen es für uns um viel geht, erfordern starke Gewerkschaften. Sie sorgen dafür, dass die Transformation solidarisch verläuft und die Beschäftigten nicht Opfer von Gewinnmaximierungsplänen des Unternehmens werden. Deshalb IG Metall!“

Bilgin Basol

„Gerade junge Menschen in der Ausbildung brauchen Orientierung. Für sie ist vieles neu. Da tut es besonders gut, tatkräftige Unterstützung und eine starke und zuverlässige Solidargemeinschaft wie die IG Metall hinter sich zu haben. Deshalb wähle ich Liste 5 – IG Metall.“

Miriam Hannachi

„Wen ich wähle? Keine Frage: IG Metall! Denn nur mit ihr gibt es für uns bei Thyssenkrupp eine sichere Zukunft und eine Arbeitsplatzgarantie. Wenn ich abgesichert bin, geht es schließlich auch meiner Familie gut. Kreuzchen bei der Liste 5!“

Sercan Adigüzel

„Fairness für alle! Die gibt es nur mit einem starken Gewerkschaftsteam im Rücken. Daher gehört unsere Stimme der Liste 5!“

Markus Koall & Frank Lang

„Die Zeiten sind unsicher. Ein einzelner kann hier nicht die größtmögliche Sicherheit bieten. Nur gemeinsam sind wir stark. Dafür steht die IG Metall.“

Cengiz Akyuz

„Gute Arbeitsbedingungen? Die gibt es auch in Zukunft nur mit einer starken IG Metall. Also: Liste 5!“

Peter Kufferath

„Ich möchte eine langfristige Perspektive für uns alle! Dafür kann die IG Metall am besten sorgen.”

Holger Reupke

„Wir alle in der Belegschaft wollen die Transformation. Das können wir aber nicht alleine schaffen. Die IG Metall unterstützt uns.“

Yilmaz Bayrak

„Die IG Metall steht für gelebte Solidarität. Gerade in Zeiten wie diesen ist ein kollegialer Zusammenhalt wichtiger denn je. Wir müssen jetzt zusammenstehen und dürfen uns nicht spalten lassen.“

Dirk Wormann

„Wir haben alle das gleiche Ziel: gute Arbeit. Dafür braucht es eine gut geschmierte Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern. Diese Funktion übernimmt niemand besser als unsere Betriebsräte und eine starke Gewerkschaft.“

Sarah Krenke

„Ich wähle die Liste 5 weil wir in schwierigen Zeiten einen starken Partner brauchen.“

Rolf Kröger

„Für weitere Unterstützung aus der Politik müssen wir öffentlichen Druck erzeugen. Dafür ist eine starke Gewerkschaftft wie die IG Metall am besten geeignet.“

Peter Stankowiak