Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem bereits mehrere Listen für die Betriebsratswahl 2022 beim Wahlvorstand eingegangen sind, haben auch wir von der IG Metall unsere Wahlkampfliste eingereicht.

Bei der Betriebsratswahl wünschen sich die meisten Wahlberechtigten eine Persönlichkeitswahl. Als Standardverfahren sieht das Betriebsverfassungsgesetz jedoch eine Listenwahl vor.

Die Persönlichkeitswahl kommt nur zustande, wenn keine Gruppierung eine eigene Liste einreicht und sich alle für die Betriebsratswahl Kandidierenden auf eine gemeinsame Liste zur Persönlichkeitswahl eintragen. Dementsprechend haben wir alle Kandidierenden dazu aufgefordert, sich in die besagte Liste einzutragen. Einige sind dieser Aufforderung bereits nachgekommen.

Bedauerlicherweise wurden nun für die kommende Betriebsratswahl im März verschiedene Listen angemeldet, weswegen auch wir uns gezwungen sehen, eine Liste der IG Metall einzureichen, sodass auch wir an der Wahl teilnehmen und gewählt werden können. Diese Liste wurde sicherheitshalber in der Vollversammlung am 14.12.2021 gemeinsam mit den Vertrauensleuten beschlossen.

Zusammen sind wir stark für die Zukunft!

Euer Team IG Metall

IG Metall-Vertrauenskörperleitung

thyssenkrupp Steel Europe AG

Klaus Wittig              Andrea Randerath              Dirk Johann             Burak Ordukaya

ByRK