Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle sind schockiert und traurig beim Anblick der Bilder aus den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien. Das Leid der Menschen trifft uns unmittelbar, sehr viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben Familienangehörige, Freunde und Bekannte vor Ort. Allen Betroffenen und Trauernden gilt unser tief empfundenes Mitgefühl. Mit unseren Gedanken sind wir bei ihnen.

Worauf es jetzt aber ankommt, ist die direkte Hilfe und Unterstützung für die Bevölkerung in den Gebieten der Türkei und Syriens. Es gibt bereits zahlreiche Anlaufstellen für Geld- und Sachspenden. Zusammen mit dem Unternehmen koordinieren wir unsere Hilfe, ebenso wird die IG Metall Unterstützung für die Menschen vor Ort organisieren.

Dazu werden wir euch kurzfristig informieren. Lasst uns – wie auch schon in der Vergangenheit – auch diesmal solidarisch sein, um die Hilfsbedürftigen zu unterstützen.

Solidarische Grüße
Stellvertretend für den gesamten Betriebsrat und die VKL der thyssenkrupp Steel Europe AG Hamborn/B´werth

Tekin Nasikkol
Betriebsratsvorsitzender

Ali Güzel
Stellv. Betriebsratsvorsitzender

Klaus Wittig
VK-Leiter

ByJB