Vom 09. bis 11. Februar 2023 fand die 22. Frauenkonferenz der IG Metall statt. Viel Vorbereitung war nötig um eine Konferenz mit digitaler Antragsberatung und -erstellung durchzuführen. Das Ressort Frauen- und Gleichstellungspolitik beim IG Metall-Vorstand hat hier eine tolle Leistung gebracht. Es wurden ca. 50 Anträge bearbeitet, diskutiert und beschlossen.

Die Power der Frauen war klasse und die Energie trägt die Teilnehmerinnen noch immer.

Unser Frauenarbeitskreis ist jetzt in den Vorbereitungen zum Internationalen Frauentag am 8. März. Wie in den letzten 26 Jahren, werden wir auch in diesem Jahr wieder durch die Hallen, Büros, Labore und Leitstände laufen und allen Frauen zum Jahrestag gratulieren und eine Rose und unsere Zeitung „Miß-Mut“ übergeben.

Weitere Infos zum Frauenfrühstück am 14. März erhaltet ihr hier.

Lust auf einen Power-Song? Hier geht es zum Konferenzsong.

ByJB