Liebe Kolleginnen und Kollegen, für euer Engagement und eure Unterstützung gestern im Rahmen unserer symbolischen Aktion zur Forderung nach einem schnelle Brückenstrompreis nochmal einen ganz herzlichen Dank!

Über diesen Link könnt ihr die Aktion unterstützen.

Es geht um tausende Arbeitsplätze in der energieintensiven Industrien. 1,1 Mio. Beschäftigte in 8.000 Betrieben sind alleine in der Allianz pro Brückenstrompreis betroffen – insgesamt hängen über 2,4 Mio. Arbeitsplätze an den Unternehmen der energieintensiven Industrie in Deutschland.

Wir fordern heute deshalb wiederholt einen Brückenstrompreis, damit in der energieintensiven Industrie nicht die Lichter ausgehen. Die Abwanderung der Unternehmen kann nicht die Antwort sein.

Die Politik sollten nicht länger über Finanzierungswege und –Optionen schwadronieren, sondern mutig und entschlossen handeln. Wir erhöhen den Druck regional und bundesweit! Dazu haben wir, stellvertretend für die tausenden Industriearbeitsplätze in der Region, vor den Toren bei TKSE in Duisburg ein Zeichen für die bedrohten Arbeitsplätze in der energieintensiven Industrie gesetzt. Seid mit dabei!
Gemeinsam sind wir stark, mit DIR sind wir stärker!

Herzlichen Dank an Vasif Özay für das Video, unterstützt von Selcuk Degirmenci 👏

Weitere Infos zum Brückenstrompreis findet ihr hier.

Alle Fotos von Bernd Röttgers findet ihr hier.

ByJB