Wie schweißt man eigentlich die perfekte Naht? Und warum ist das Thema Wasserstoff bei unseren Azubis gerade so hoch im Kurs? Zu diesen und weiteren Fragen hat sich letzte Woche Jürgen Kerner bei uns im Ausbildungszentrum informiert: und hatte sichtlich Spaß dabei.

Unsere JAV-Spitze Ömer Faruk Kara und Mehmet Barlas hat den zweiten Vorsitzenden der IG Metall eingeladen und auf seinem Besuch begleitet.

Zuvor gab es einen gemeinsamen Austausch mit dem Vorsitzenden des Konzernbetriebsrates Tekin Nasikkol, dem Betriebsratsvorsitzenden Ali Güzel und der IG Metall Fraktion. Hier stand unter anderem das Thema Brückenstrompreis im Fokus: Die aktuellen Pläne der Bundesregierung bringen Bewegung ins Thema, die Entlastungsmaßnahmen sind aber nicht genug. Hier muss nachjustiert werden, sonst werden weitere Investitionen im Ausland stattfinden und Arbeitsplätze bei uns verloren gehen!

ByJB